Beratung & Kommunikation

Special
"Gerade in der heutigen Zeit stellen die fachliche & beraterische Qualität zu gleichen Teilen die wichtigsten Eigenschaften eines erfolgreichen Stylisten dar!"

Montag | 11.03.2024 | LINZ

ART

Special

DAUER

1 Tag

Ort

LINZ & WIEN

Share on

Kommunikation - das Geheimnis zum Erfolg

Kennst Du das?

"Bitte nur die Spitzen schneiden, aber es sollte schon eine Veränderung sichtbar sein!"

oder

"Ich möchte eine coole Haarfarbe, aber bitte nur Ansatzfärben!"

Kennst du das: Deine Kunden, wissen selbst nicht so genau was Sie eigentlich wollen? Ihr dreht euch in der Beratung im Kreis und es kommt einfach NICHTS Produktives heraus!

Die passenden Argumente fallen dir erst Stunden später ein - wenn es viel zu spät dafür ist.

Das ist ÄRGERLICH und FRUSTRIEREND!

Noch schlimmer ist es, wenn du dem Frisurenvorschlag Deines Kunden einfach nichts entgegenzusetzen hast, aber im Vorhinein schon weißt, dass sein Vorschlag keine gute Wahl ist und er damit wahrscheinlich nicht glücklich sein wird weil es nicht zu seinem Typ passt oder es einfach mit seinen Haaren nicht umsetzbar ist und es dann auf dich als Friseur zurückfällt.

Dir fehlen die Worte. So bist Du letztlich gezwungen etwas auszuführen, was nicht Deinen Werten, von fachlicher Qualität entspricht.

Das kannst du nicht zulassen!

Gerade in der heutigen Zeit stellen die FACHLICHE & BERATERISCHE QUALITÄT zu gleichen Teilen die wichtigsten Eigenschaften eines erfolgreichen Stylisten dar. Um den Ansprüchen moderner Kunden gerecht zu werden genügt es nicht mehr "NUR" gut Haare schneiden, kolorieren und stylen zu können.

Du musst zusätzlich in der Lage sein, zu jeder Zeit die Wünsche deiner Kunden zu erkennen, sowie Deine fachlichen Ideen bzw. Empfehlungen sicher kommunizieren zu können.

> Stelle Dir vor, wenn Du ein standardisiertes Beratungskonzept beherrschen lernst, welches für die erfolgreiche Arbeit im Salon konzipiert wurde, jahrelang erprobt ist und immer funktioniert.

> Wie wäre es, wenn Dich ein "roter Faden" durch jedes Beratungsgespräch mit deinen Kunden begleitet und Dir auch bei "schwierigen" Kunden die nötige Sicherheit gibt?

> Wie wäre es, wenn ein gezielter Beratungsablauf dir hilft Deine Ideen sicher kommunizieren zu können und deine Kunden sich auch bei Veränderungen mit einem guten Gefühl in deine Hände begeben?

Wenn auch Du das willst,  … wenn auch Du das Beratungskonzept, welches sich wie ein "roter Faden" durch das Beratungsgespräch zieht, können und lernen willst, wie Du erfolgreich Beratungen führst und typgerechte Ergebnisse erreichst, dann empfehlen wir Dir unser - BERATUNGS- UND KOMMUNIKATIONS SEMINAR.

Details

ZIELGRUPPE: vom Lehrling bis zum Trainer

METHODE: Theorie + Workshop

LERNZIELE: Die sichere Beherrschung eines professionellen Beratungsgespräches in der täglichen Salonatmosphäre.

LEISTUNGEN: 1-Tagesprogramm, Schulungsunterlagen, Diplom, Pausengetränke, Verpflegung

DAUER: MO von 10:00 - 18:00 Uhr

INVEST: EUR 499,00 (exkl. Reisekosten Trainer bei Salonschulung auf Anfrage, alle Preise pro Person, in EUR und exkl. MwSt.)

TEILNEHMER: max. 20 Personen (kann ggf. angepasst werden)

No items found.
Prev Academy
Next Academy