· 

TIGI European Convention 2019 #WeAreOneTIGI - LONDON

Immer auf der Suche nach neuen Inspirationen, war Alexander Lepschi als Gast bei der "TIGI European Convention 2019" in London vom 07. - 08. Juli 2019 live mit dabei.

 

Die TIGI European Convention von Anthony Mascolo (TIGI-Gründer und International Artistic Director) wahrhaft spektakuläre Veranstaltung, bot zwei Tage voller Inspiration, Weiterbildung und Informationen für Friseure aus ganz Europa.

 

Den Gästen wurden im Park Plaza Westminster von Anthony Mascolo und den TIGI-Artisticteams die neue TIGI Modern Classics-Collection sowie die neueste Produktinnovation von TIGI Copyright vorgestellt.

 

Natürlich findet kein TIGI-Event ohne Unterhaltung und After-Party statt. Die TIGI Convention begann am Sonntagabend mit einer stylischen Gala und ging bis in die frühen Morgenstunden mit einer aufregenden After-Show-Party weiter. 

 

SHOW HIGHLIGHTS - TAG EINS

 

Zum Anfang präsentierte das TIGI-Collective, jeweils eine Show mit drei Models, welche ihre freie Interpretation der heutigen Trends im Haarstyling in ihren Hauptstädten zeigt. Die TIGI-Collective-Teams aus Berlin, Mailand, Paris, Moskau und London präsentierten Ihre Shows.

 

In der zweiten Show wurde die neue Designer-Kollektion des TIGI Creative Teams vorgestellt. TIGI-Modestylist Jiv D arbeitet eng mit Anthony Mascolo zusammen, um die neuesten Subkulturen der globalen Mode zu erforschen. Es wurden 8 Trends ausgewählt, die sowohl mit Mode als auch mit Musik in enger Verbindung stehen.

Diese Trends wurden als The Fashion Activist; Hip Hop Barbie; Gothic Fairy Tale; Manga; The Dreamer; Dancing Queen und Neon Fantasy interpretiert und vorgestellt.

 

Das Hair-Show-Finale des Abends war eine unglaubliche Präsentation mit individuell futuristischen Frisuren und aufwendigen Animationen und Visuals.

EDUCATION - TAG ZWEI

 

Der zweite Tag begann mit der Vorstellung der neuen Collection „TIGI Modern Classics“ live on Stage mit dem TIGI International Creative Team. Anthony Mascolo stellte die neue Arbeit vor und erklärte: „Darum geht es - Modern Classics bietet jedem Friseur im Salon etwas, vom jüngsten und erfahrensten bis zum fortgeschrittenen, selbstbewussten Stylisten und Koloristen.

Dies sind die Schnitte und Farben, die die meisten Kunden wünschen, die jedoch aktualisiert wurden, um ein neues und frisches Aussehen zu erhalten. Sowohl die Schnitte als auch die Farben können die Grundlage Ihrer Arbeit sein, können aber auch verstärkt werden, um fortschrittliche kreative Ergebnisse zu erzielen. “

 

Im Anschluss wurde beim Live Foto-Shooting-Workshop die neue Collection festgehalten und die Entstehung einer neuen Photo-Collection erklärt. Anthony Mascolo führte durch das Shooting und man konnten von den Profis am Set einiges lernen.


ÖFFNUNGSZEITEN

 

MONTAG             geschlossen

DIENSTAG           09:00 - 19:00

MITTWOCH         09:00 - 19:00

DONNERSTAG    09:00 - 19:00

FREITAG              09:00 - 19:00

SAMSTAG            08:00 - 13:00

SALON

 

BISMARCKSTRASSE 1

4020 LINZ

0732 / 77 47 11